What if I fall?
– Oh, but my darling, what if you fly?
Erin Hanson

#philosophy

soul
guidance

Verbinde dich mit deiner Intuition und erinnere dich an dein authentisches Selbst – als Basis für ein freies, selbstbestimmtes und erfülltes Leben.

Nie war es leichter als heute, sich selbst zwischen den widersprüchlichen und überhöhten Anforderungen der Gesellschaft an Frauen und den eigenen Werten und Bedürfnissen zu verlieren. Ich gehe mit dir zurück auf Anfang, und wir starten sinnbildlich mit einem weissen Blatt Papier, das dir und deinen Herzenswünschen Raum gibt zum Atmen. Dabei lassen wir uns von der Frage »Wer bin ich, und was will ich wirklich?« leiten.

Wir legen den Fokus auf deine innere Führung, denn nur DU bist die Expertin für dich, und du trägst alle Antworten bereits in dir. Mit Empathie und professionellem Know How begleite ich dich dabei, limitierende Glaubenssätze und Muster aufzulösen, deinen gewohnten Blickwinkel zu erweitern, so dass neue Perspektiven entstehen. Ganz in deinem Tempo loten wir die nächsten Schritte aus für ein Leben, das du dir von ganzem Herzen wünscht.

Ich lade dich ein, dich ganz für dich selbst zu öffnen und einzulassen, denn alles entspringt aus deiner Mitte heraus – Selbstliebe, Kreativität, Freude, Magie, Erfüllung. Alles! Ich freue mich, dich als Reiseleiterin ein Stück auf deiner „Soul Journey“ zu begleiten, zu unterstützen und zu inspirieren.

„Zweifeln wir an unserer Power, dann powern wir nur unsere Zweifel.“

Die Fantastischen Vier

#beyourself
#loveyourself

Fokusthemen

SELBSTERKENNUNG, BERUFUNG
Wer bin ich? Was will ich wirklich?

PERSÖNLICHE VERÄNDERUNGSPROZESSE
Unterstützung in Transformationsprozessen und Neuausrichtung in (Sinn-)Krisen finden

SELF EMPOWERMENT
Eigenverantwortung leben, Entscheidungen treffen

Werde die Frau, die du bist!

Du hast Fragen zu meiner Arbeit?
Hier findest du Klarheit.

Angebote (online)

 

1:1 BIG PICTURE SESSION
75 Min – online

Für Frauen, die sich in einer Sinn- oder Identitätskrise befinden und sich Kraft, innere Sicherheit und Klarheit für den nächsten Schritt wünschen.

Wo du gerade stehst
Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht und weißt nicht mehr, was richtig und was falsch ist. Du stehst an einem Wendepunkt in deinem Leben – dein alter Weg führt dich nicht weiter, und der neue ist noch nicht sichtbar. Die Herausforderungen deines Alltags beanspruchen deine ganze Energie, und dir fehlt das Gefühl dafür, wie es weitergehen soll.

Wo du hin möchtest
Warum passiert das alles, und was will diese Krise mir eigentlich sagen? – Du sehnst dich danach, in einem sicheren Raum wirklich gesehen und gehört zu werden, Zuversicht und Hoffnung zu gewinnen. Du wünschst dir einen Blick nach vorne, der dich empowert anstatt dir noch mehr Energie zu entziehen – und auf dieser Basis Klarheit für konkrete nächste Schritte.

Was wir in dieser Session zusammen erschaffen
Wir tauchen tief in dein Thema ein und formulieren gemeinsam die entscheidende Kernfrage, auf die du dir eine Antwort wünschst. Du erhältst wertvolle Impulse aus dem Morphischen Feld (einem liebevollen, höheren Bewusstseinsraum), welche bisher verborgene Ursachen und Zusammenhänge sichtbar und fühlbar machen. Basierend auf diesem neuen Gesamtbild erarbeiten wir anschließend im Coaching eine Strategie für deine nächsten konkreten Schritte.

Die Session findet online über Zoom statt. Im Anschluss erhältst du eine Aufzeichnung.

1:1 BIG PICTURE SESSION (75 min)
inkl. Aufzeichnung
150 €

 

––––––––––––––––––––––––––––––

ROOM to BE
Ein transformierendes Coaching & Mentoring Programm für Selbst- und Sinnsucherinnen
6 Monate – online

Im ROOM to BE begleite ich dich dabei, die befreiende Botschaft in deiner Sinnkrise zu erkennen und basierend darauf ein stabiles Fundament für dein neues Lebenskapitel zu schaffen. Du erkennst, wer du hinter deiner konditionierten Alltagsidentität wirklich bist und legst die ureigene Kraft und das einzigartige Potential frei, das in dir verborgen ist. Außerdem aktivierst du deine intuitive Intelligenz und lernst, diese weise Instanz als sicheren Wegweiser zu nutzen.

Profitiere von meinem holistischen Ansatz, der wertvolles Kontextwissen für deine persönliche, spirituelle und kreative Entwicklung enthält.

Der ROOM to BE ist genau der richtige Raum für dich, wenn …

  • Du dich in einer existentiellen Sinn- oder Identitätskrise befindest, die dein Fundament ins Wanken bringt. Was dich bisher erfüllt hat, fühlt sich jetzt sinnlos und leer an.
  • Du Angst hast, zu verlieren was dir Halt gibt und dich fragst – Wer bin ich wirklich (ohne den Erfolg, den Job, Partner*in …)?
  • Du dich von deinen Menschen wie abgetrennt fühlst, und in deinem Job nur noch mit größter Anstrengung funktionierst.
  • Du auf einer rastlosen Suche bist und ALLES hinterfragst.
  • Du nicht mehr weißt, was richtig und falsch ist und manchmal sogar Angst hast, verrückt zu werden.

What’s inside?

  • 3 Module, die fein abgestimmt aufeinander aufbauen und dich mit holistischem Kontextwissen, Inspiration und Übungen versorgen.
  • 10 x 1:1 Coaching Sessions (a 75 min) mit mir, in denen ich dich genau da abhole, wo du gerade stehst und dich liebevoll durch den Prozess begleite. 
  • sowie Messenger support an 2 Tagen in der Woche
  • 3 geführte Meditationen
  • individuelles Work & PlayBook

2.777 €*

*Ratenzahlung ohne Aufpreis möglich; Preis gültig bis Ende 2023

 

 

Fragen zum Lesen im Morphischen Feld / Big Picture Session

 

Vielleicht liest du den Begriff  „Morphisches Feld“ zum ersten Mal. Ich beschreibe die Arbeit mit dem Feld gerne als eine Verbindung mit einem höheren, liebevollen Bewusstsein, in der es um Heilung und dein höchstes Gut geht. Bildlich kannst du dir das morphische Feld vorstellen wie eine energetische Cloud, in der alle Informationen abgespeichert sind. Alles, was je gedacht wurde und geschehen ist und alles, was als Potential und Möglichkeit in der Luft liegt, lässt sich im Feld abrufen. In meiner Ausbildung bei Kurt Zyprian Hörmann, dem Gründer der Methode und der MFL World, habe ich gelernt, mit dem Feld zu arbeiten und es u.a. zu (Selbst-) Heilungszwecken zu nutzen.

Ganz praktisch: Wenn du ein Reading (eine 1:1 BIG PICTURE SESSION) mit mir buchst, verbinde ich mich geistig mit dem Feld und stelle stellvertretend für dich Fragen, zu denen du dir Klarheit wünschst. Ein Reading eignet sich z.B. gut dazu, nach Ursachen, Hintergründen oder Zusammenhängen einer Situation zu fragen, egal aus welchem Lebensbereich. Das Feld lässt das ganze Puzzle erkennen und offenbart Aspekte, die unserem Verstand nicht zugänglich sind oder im Unbewussten liegen.

Auch, wenn du keine konkreten Fragen formulieren kannst, befragen wir das Feld, was gerade für dich wichtig ist und lassen uns leiten. In jedem Fall kannst du darauf vertrauen, dass genau die Informationen durchkommen, die gerade für dich von Bedeutung sind. Falls sich dabei ein nicht geheiltes Thema zeigt, können wir dieses mit verschiedenen Methoden in die Heilung bringen.

Falls du weitere Fragen hast, kontaktiere mich sehr gerne.

 

 

 

Woher weiß ich, dass die Arbeit mit dir das Richtige für mich ist?

Die Arbeit mit mir ist für dich, wenn …

… du dir mehr Freiheit wünscht, innerlich und äußerlich.
… wenn du Frieden mit dir selbst und anderen schließen möchtest.
… du dich in einer Krise, einem Wendepunkt oder Veränderungsphase befindest, Orientierung suchst und dich neu ausrichten möchtest.
… du spürst, dass mehr in dir steckt und du dich selbst entfalten möchtest.
… du deine Intuition stärken und sichere Entscheidungen treffen möchtest.

Vor allem geht es aber bei einer Zusammenarbeit um die Chemie zwischen uns. In einem kostenlosen Kennenlerngespräch finden wir vorab heraus, ob wir zueinander passen.

Wie kann ich mir die Arbeit mit dir vorstellen?

 Die Zusammenarbeit mit mir ist in jedem Fall ein deep dive, und gleichzeitig darf sie leicht sein. Ich halte den Raum, damit du liebevoll und sogar humorvoll den eigenen Schatten begegnen kannst, um Platz zu schaffen für mehr Licht.

In unserer Zusammenarbeit tauche ich mit dir tief ein ins Gespräch, ins Fühlen und die Kraft des Moments. Dabei unterstützt mich eine bunter Mix aus Tools, unter anderem klassischen (Systemischen) Coaching Fragen und Übungen, Inneren Reisen und Visualisierungen, dem Lesen im Morphischen Feld und der Begleitung von Selbstheilungsprozessen, Meditation und Achtsamkeit, so wie kreative Tools aus meiner Erfahrung als Künstlerin und Designerin.

 

Welche Ergebnisse kann ich erwarten?
  • Mehr Klarheit darüber, wer du bist und was du wirklich willst. Klarheit über deinen Lebenssinn, deine Berufung und deine einzigartigen Gaben.
  • Mehr Sicherheit und Orientierung bei Entscheidungen durch mehr Verbundenheit mit deiner intuitiven Intelligenz.
  • Konkrete Ziele und Schritte hin zu einem Leben, das du dir aus tiefstem Herzen wünscht.
  • Praktische Tools, die Selbstreflexion, Selbstfürsorge und Embodiment für dich im Alltag zu Routine werden lassen und du deinen Weg selbstbestimmt gehen kannst.
  • Mehr Selbstbewusstsein und einen wertschätzenden Umgang mit dir selbst und anderen.
  • Neue Perspektiven und tiefes Verständnis für Ursachen, Hintergründe und den Gesamtkontext deines (Familien-)Systems.
  • Weniger Angst und Zweifel, dafür mehr Vertrauen, Erfüllung, Freude, Selbstbestimmtheit und Zuversicht.

Was qualifiziert mich – neben einer fundierten Ausbildung – als Coach?

Meine eigene Geschichte – aus einer tiefen Sinnkrise zu mir selbst.

Meine starke Intuition, Empathie, analytisches Denken, Offenheit und Kreativität.

Als berufstätige Mutter kenne ich den Spagat zwischen den vielfältigen Anforderungen, Aufgaben und Rollen von Frauen.

Mein tiefes Verständnis vom Einfluss des Zeitgeists auf unser Selbstbild – gewachsen in 23 Jahren Berufserfahrung/ Selbständigkeit in den Bereichen Trendforschung, Markenberatung, Werbung und Design.

 

Mit Unterstützung ist vieles leichter. Ich freue mich, wenn wir uns kennenlernen!

Ein 20 min. Kennenlerngespräch ist kostenlos und kann telefonisch oder vor Ort in Hamburg stattfinden.

#clientlove

WHAT
OTHERS
SAY

Marlène über Core Coaching

„Britta empfing mich mit ihrer ganzen Wärme und Herzlichkeit zu einem Zeitpunkt in meinem Leben, an dem ich nicht mehr wusste, wer ich bin, was für mich richtig und falsch ist und wo ich hin will. Unsere Treffen in Brittas schönem Raum sind für mich in den letzten sechs Monaten zu einem sicheren Ort geworden, an dem ich erfahren durfte, welche katalysatorenartige Wirkung eine professionelle Unterstützung haben kann. Dank unserer Gespräche und Brittas wertvollen Tipps, bin ich zu wichtigen Erkenntnissen gekommen und habe wieder Vertrauen in mich und meinen Weg gewonnen. Ich habe viel gesät und auch schon einiges geerntet. Mein persönliches Highlight waren die kleinen Meditationseinheiten. Ich habe gelernt achtsam, aufmerksam und dankbar zu sein. Von Herzen Dankeschön, liebe Britta, es ist ganz wunderbar, dass es dich gibt.“

Katja, Unternehmensberaterin und Mutter, über Core Coaching

Bereits im ersten Gespräch haben mich Brittas offene Art, die wertschätzende Gesprächsatmosphäre und ihre professionelle Arbeitsweise überzeugt. Britta ist eine aufmerksame Zuhörerin und versteht es Fragen zu stellen, die mir immer wieder ganz andere Sichtweisen auf meine Situation ermöglicht haben. Mir ist nach und nach bewusst geworden, was mir im stressigen Alltag und dem Spagat zwischen Job und Familie alles verloren gegangen ist. Durch die Arbeit mit Britta habe ich viele wertvolle Anregungen gewonnen, die ich sofort in die Praxis umsetzen konnte und die mir heute noch hilfreich sind.

Jenny, Online Marketing Manager, über Core Coaching

„Ich hatte das Glück, mich von Britta über ein halbes Jahr bei neuen beruflichen Herausforderungen begleiten zu lassen. Dabei habe ich sie als sehr angenehmen und interessierte Zuhörerin und Gesprächspartner erlebt. Sie stellt gezielt Fragen, um an den Kern der Sache zu kommen und Lösungen zu finden. Sehr positiv überrascht war ich, dass wir gemeinsam Anteile in mir wecken konnten, die dann erfolgreich zu meiner Entwicklung beigetragen haben.“

Andrea, Teilnehmerin Coaching & Yoga Workshop

„Britta und Anne haben einen Ort und eine Magie des Vertrauens, der Liebe und des absoluten Fallenlassens geschaffen – einmalig! Die Themen, die Gespräche, das Zuhören, die direkten Feedbacks haben mir unendlich viel gegeben. Auf einmal sehe ich andere und mich anders, ein anderes Licht scheint, ein anderer Blickwinkel. Dies wirkt bei mir unheimlich nach, und es hat sich dadurch einiges geändert.“

Susanne, Teilnehmerin Coaching & Yoga Workshop

„Britta und Anne haben etwas so Großes geschaffen, was gleichzeitig eine unglaubliche Intimität hat. Sie füllen den Kreis wundervoller Frauen mit sehr viel Wärme, mein Herz öffnete sich nach nur wenigen Minuten. Ich bin dankbar für dieses Erlebnis.“

Steffi, Teilnehmerin Coaching & Yoga Workshop

„Dieser Women’s Circle ist ein Circle of kindness. Man geht alleine hin, aber am Ende des Abends spürt man, dass man Teil eines Ganzen ist – die Achtsamkeit wird auf das Zuhören, einander verstehen und bestärken gelenkt, man wird inspiriert, umarmt und die hektische Welt mal kurz ins Regal gestellt. Wenn man nach solch einem Abend nach Hause geht, ist man eine kleine Löwin und dankbar für all die anderen kleinen und großen Löwinnen um sich herum.“

Hanna, Teilnehmerin Coaching & Yoga Workshop

„Britta und Anne geben wunderschöne, stimmungsvolle Circles! Sie kreieren einen geschützten Raum, der zu Verbindung unter Frauen einlädt – ich kann nur empfehlen diese Erfahrung von Sisterhood zu machen!“

Michelle, Teilnehmerin Coaching & Yoga Workshop

„Die Sister Circles sind einfach großartig! Britta und Anne schaffen eine angenehme, entspannte Atmosphäre voller Herzenswärme, Leichtigkeit und Inspiration, in der man für sich Kraft schöpfen und anderen Frauen Kraft spenden kann.“